Josia Konferenz

Josia Konferenz

Josia- truth for youth ist ein Onlinemagazin für junge Christen mit dem Evangelium im Fokus. Seit 2013 wird jede zweite Woche ein neuer Blogeintrag online gestellt. Die Beiträge werden von Predigern und jungen Christen verfasst.

Im selben Jahr fand ebenfalls die 1. Josiakonferenz statt. Junge Menschen wurden zu der mehrtägigen Konferenz eingeladen, um die Botschaft des Evangeliums zu hören und Gemeinschaft untereinander zu haben. Seitdem durfte die Konferenz jährlich im Herbst stattfinden. In diesem Jahr findet bereits die 10. Konferenz statt.

Von Anfang an unterstützen wir Josia. Viele Mitglieder der BEG arbeiten als Mitarbeiter auf den Konferenzen und am Blog mit. Wir teilen ebenfalls die Vision von Josia, „das Evangelium der Gnade Gottes unter jungen Menschen in Deutschland zu verbreiten und Jugendliche zu motivieren, ihr Leben voll und ganz in den Dienst unseres Herrn Jesus Christus zu stellen“ (josia.org).

Christus hat alle Gebote Gottes vollkommen erfüllt. Er war ohne Sünde. Und er nahm dennoch unsere Sünden auf sich. Er trug am Kreuz, wie das unschuldige Opferlamm im Alten Testament, das Gericht Gottes über unsere Schuld. Christus will uns nun unsere Sünden vergeben und dadurch unsere Herzen tiefgreifend verändern. Nur so können wir Gott erkennen und sein Wort verstehen.

Wir laden dich dazu ein, den Josiablog anzuschauen und an den Konferenzen teilzunehmen.

https://www.josia.org/